Werk- und Lebensgemeinschaft Dalle e. V. und Abteilung Fußball des TuS Eschede packen an
Am letzten Wochenende wurde kein Fußball gespielt.
Stattdessen wurden Werkzeuge wie ein Freischneider, Pinsel, Schraubenzieher und eine Schaufel benutzt.
Es wurde der Eingang der Sportanlage Brunshagen neu gemacht.
Außerdem gab es noch andere Arbeiten.
Alle haben die Sportanlage gepflegt.
Die WLG Dalle e.V. und der TuS Eschede möchten den Sport und die Freizeit für alle besser machen.
Alle sollen zusammen Sport machen können.
Es ist egal, ob sie eine Behinderung haben oder nicht.
Torsten Roeder vom TuS Eschede sagt: „Inklusion leben, gemeinsam anpacken und Menschen zusammenbringen.“
Das haben sie auch am letzten Samstag gemacht.
Ein gemeinsames Projekt der WLG Dalle e.V. und des TuS Eschede ist die Neugestaltung des Eingangsbereiches der Sportanlage Brunshagen.
Für dieses Projekt hat die Fußballabteilung des TuS Eschede Geld von der Volksbank eG Südheide - Isernhagener Land - Altmark bekommen.
Torsten Roeder sagt, dass ohne die Hilfe der Volksbank, besonders durch Frau Richter, das Projekt nicht geklappt hätte.
Was wurde gemacht?
Der Eingangsbereich der Sportanlage wurde während der Corona-Zeit verändert.
So kann man die Menschen besser lenken.
Ein Bauzaun sah nicht gut aus.
Der Zaun wurde entfernt.
Jetzt gibt es eine neue Hecke aus Hainbuchen.
Das sieht gut aus.
Ein Pflanzbeet, das mit Pflanzen geschmückt wurde, und ein TuS-Logo heißen die Zuschauer willkommen.
Die WLG Dalle e.V. und die Menschen dort haben bei der Arbeit sehr geholfen.
In kleinen Gruppen haben sie schnell zusammengearbeitet.
Sie haben die Aufgaben mit viel Freude erledigt.
Sie haben den neuen Holzbogen gestrichen, Pflanzen und Steine gesetzt, Auswechselbänke gestrichen und Werbebanden montiert.
Viele Menschen aus Dalle und Eschede haben zusammengearbeitet.
Es war ein schönes Erlebnis.
Alle haben neue Menschen kennengelernt.
Sie haben etwas zusammen geschafft.
Bald werden Fußballer nach Dalle fahren und dort arbeiten.
Das wird spannend!
Die WLG Dalle e.V. und der TuS Eschede – eine Geschichte, die weitergeht.



