Zur Navigation (Eingabetaste) Zur Suche (Eingabetaste) Zum Inhalt (Eingabetaste) Zur Fusszeile (Eingabetaste)
28.08.2023

Rollstuhlparcours

Am 28.08. war der Rollstuhlparcours bei der Lebenshilfe Celle.

Wir haben um 08:00 Uhr mit dem Aufbauen angefangen.

Finn Premper, Lennard Ziera (FSJler) und Karsten Wiechmann haben uns dabei geholfen.

So konnten wir schnell mit der ersten Gruppe beginnen.

In der Gruppe waren 6 Personen, die viel Spaß hatten.

Zuerst gab es einen Slalom.

Die Beschäftigten der Lebenshilfe mussten durch Plättchen fahren.

Danach ging es über eine Schräge.

Sie sah wie eine private Auffahrt aussah.

Dann kam ein kleinerer Slalom.

Das nächste Hindernis war eine Wippe.

Hier sollte man das Gleichgewicht üben.

Danach gab es ein Seil auf dem Boden.

Es sollte die Stöcker und Wurzeln auf Gehwegen zeigen.

Das größte Hindernis war eine Rampe mit einer federnden Plattform in der Mitte.

Die Plattform war mit Holzschrägen verbunden.

Zum Schluss mussten die Teilnehmer durch aufgeschnittene Tennisbälle fahren.

Sie durften die Tennisbälle nicht berühren.