Zur Navigation (Eingabetaste) Zur Suche (Eingabetaste) Zum Inhalt (Eingabetaste) Zur Fusszeile (Eingabetaste)
07.10.2023

Inklusiver Sportabzeichentag beim TuS Eschede

Beim inklusiven Sportabzeichentag in Eschede am 7.10. 23 machten alle Menschen zusammen die Übungen vom Deutschen Sportabzeichen.

Die Menschen waren unterschiedlich alt.

Manche Übungen waren für einige leicht.

Manche Übungen waren für einige schwierig.

Es waren Menschen mit Handicap und ohne Handicap dabei.

Alle haben sich gefreut, wenn eine Übung gut geklappt hat.

Alle haben sich gegenseitig geholfen.

Inklusion und Zusammensein im Sport ist wichtig.

Das hat man an dem Tag gesehen.

Trotz des schlechten Wetters haben viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein Sportabzeichen bekommen.

Wer das Sportabzeichen noch nicht geschafft hat,

hat eine Urkunde bekommen.

Sport kann Menschen zusammenbringen.

Sport kann Hindernisse abbauen.