Goldener Fisch Family 2025
Welche Familie war im Sommer am häufigsten im Freibad?
Familien konnten im Sommer in den Freibädern in Celle Stempel sammeln.
Für jeden Besuch gab es einen Stempel.
Über 100 Familien aus dem Landkreis Celle haben mitgemacht.
Am Freitag, 28. November 2025, wurden die drei Familien mit den meisten Stempeln im Celler Badeland geehrt.
Die Aktion heißt „Der Goldene Fisch Family“.
Diese Aktion macht der Kreissportbund Celle.
Sie soll Familien dazu bringen, mehr zusammen schwimmen zu gehen.
Die DLRG Celle, die DLRG Faßberg und die AOK Niedersachsen helfen bei der Aktion mit.
Die AOK Niedersachsen und das Celler Badeland haben den Gewinner-Familien auch Geschenke gegeben.
Die Gewinner-Familien sind:
Familie Ressel aus Wathlingen
– Sie haben eine Tochter, sie heißt Skye.
– Sie hatten 37 Stempel.
– Das ist Platz 1.Familie Demel-Hemme aus Winsen (Aller)
– Sie haben zwei Söhne, sie heißen Finn und Hannes.
– Sie hatten 32 Stempel.
– Das ist Platz 2.Familie Schwede aus Celle
– Sie haben drei Söhne: Eggo, Tammo und Tiede.
– Sie haben eine Tochter: Leevke.
– Sie hatten 31 Stempel.
– Das ist Platz 3.
– Sie konnten leider nicht zur Ehrung kommen.
![[Translate to Leichte Sprache:] [Translate to Leichte Sprache:]](/fileadmin/_processed_/f/3/csm_Goldener_Fisch_Familiy_KSB_Celle_b7d262a59d.jpg)