13.10.2022
Besuch bei der Lebenshilfe Celle
Am Montag (10.10) und Dienstag (11.10) waren wir zusammen mit Karsten Wiechmann von der Polizei Celle bei der Lebenshilfe Celle und der Lebenshilfe Bergen.
In Bergen hat uns auch Beate Wiehe vom TuS Bergen geholfen.
Sie hat mit den Teilnehmern ein Line-Dance-Programm gemacht.
Vor Ort haben wir einen Rollstuhlparcours aufgebaut.
Zum Beispiel wurde eine Rampe aufgebaut.
Sie sah aus wie eine Bordsteinkante.
Wir haben geübt, da herüber zu fahren.
Die Polizei hat uns Gefahren im Straßenverkehr gezeigt.
Die Aktion war sehr schön.
Alle hatten viel Spaß.
Wir haben alle Stationen ausprobiert.





