2. Inklusives Boule-Event
Am Wochenende 16. und 17. Mai 2025 war das Boule-Spiel im Mittelpunkt.
Der VFL Westercelle und der KSB Celle haben alle zu einem besonderen Boule-Event eingeladen.
Es war das 2. inklusive Boule-Event für alle – egal, ob Anfänger oder Profi, mit oder ohne Beeinträchtigung.
Am Freitag, 16. Mai 2025, konnte man in kleinen Gruppen das Boule-Spiel kennenlernen.
Man lernte:
Wie hält man die Boule-Kugel?
Wie wirft man die Kugel?
Was sind die wichtigsten Spielregeln?
Was muss man beachten?
Gibt es Tricks, um die Kugel nah an das Ziel zu werfen?
Wilfried Dahms und sein Team vom VFL Westercelle beantworteten alle Fragen.
Die Teilnehmenden hatten viel Spaß und wollten trotz Regen weiter spielen.
Am Samstag, 17. Mai 2025, fand das große Boule-Turnier statt.
Schon früh um 8 Uhr war das Team da, um alles vorzubereiten.
Es wurden Tische und Bänke für Pausen aufgebaut und ein Imbisswagen sorgte für Essen und Trinken.
Beim Turnier war Spaß das Wichtigste.
Es wurde Triplette gespielt. Das bedeutet: Es gab Teams mit drei Spielern – mit und ohne Beeinträchtigung, erfahren oder neu im Spiel. Diese Teams spielten gegeneinander.
Es ging um Teamgeist, Geschick und ein bisschen Glück beim Werfen.
Mehr als 70 Menschen machten mit und hatten viel Spaß.
Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde. Die besten drei Teams erhielten zusätzlich einen Pokal.
Der VFL Westercelle und der KSB Celle sagen DANKE an alle Teilnehmenden und Besucher.
Ein großes Dankeschön auch an die SVO, die Stadt Celle, den Landkreis Celle und die Behindertenhilfe-Einrichtungen:
Albert-Schweitzer-Familienwerk, Lebenshilfe Celle, Lobetalarbeit Celle, Werk- und Lebensgemeinschaft Dalle.